14. Dezember 2017

#Tanne

In unseren Breitengraden nutzen wir die Tanne zur Weihnachtsdekoration. Sie eignet sich ideal und ist sehr beliebt, vor allem, weil sie immergrün ist. Wir verzichten nicht auf sie und schmücken sie deshalb fantasievoll, um die ganze Familie damit zu erfreuen. Sparfüchse kaufen Plastikbäumchen, die sie mehrere Jahre verwenden können.

Mit der Zeit wird jedoch selbst der grünste Tannenbaum in unserer Stube dürr und trocken. Plastiknadeln verblassen und verstauben. Die Beziehung zum Gottessohn überdauert jedoch alle Feiertage. Seit seiner Geburt hat Jesus Geschichte geschrieben. Er krempelt mit seiner Persönlichkeit, mit seiner bedingungslosen Liebe, das Leben vieler Menschen um. Er schreibt ständig Geschichte mit uns und tut es endlos.

 

Tipp:

Denken Sie über Jesus Christus in der Bibel nach.
Am einfachsten ist, wenn Sie das Johannesevangelium zu lesen beginnen.